Tradition

traditional
Ehemaliges Haus Lohner 2 Wolf/Lederer um 1940
Quelle AK Heimatgeschichte, Kulturkreis Meckenbeuren

Seit 1246 gibt es schon den kleinen, idyllischen Ort Lohner. Damals wurde hier schon mit Pferden gearbeitet. Sie gehörten einfach zur Familie, denn ohne sie ging gar nichts.

Im Familienbesitz ist der Hof seit 1825.

Der technische Fortschritt hat bei vielen Kleinbetrieben einiges verändert. Pferde wurden für die Arbeit nicht mehr gebraucht – Traktoren traten an ihre Stelle. Nach Aufgabe des Milchvieh-betriebes zogen 1980 wieder Pferde ein, diesmal nicht für die Arbeit sondern als Partner für die Freizeit und den Sport oder als Freund.

Die Anlage wurde vergrößert, 1982 kamen dann ein Dressurplatz und eine Reithalle hinzu.

Zu unserem Hof gehören ca. 12 Hektar Grün- und Koppelflächen. In unmittelbarer Nähe sorgen Waldgebiete für wunderschöne Ausrittmöglichkeiten.

Ein Ort an dem man die Seele baumeln lassen kann.

Ankommen, ausspannen, wohlfühlen…

Na, neugierig geworden?

Dann kommen Sie doch einfach vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.